Phänomen WaMu... (lesenswert!!!)

QUELLE

 

Es ist wirklich mehr als schön zu beobachten, wieviele Member hier den Zentnerschweren Balast abgeworfen haben und den Hoffnungsschimmer, vielleicht auch Glauben daran nie verloren haben,  das unserer WaMu nie das dargestellt hat, wie man uns das über die ganze Zeit weiß machen wollte, endlich soviel wie eine Befreiung aus den Fängen unserer Gegner betrachten und ich sehe dies auch nicht mal als ungerechtfertigt an. Wenn man hierbei bedenkt, welche Höhen und Tiefen einjeder der von Anfang an dabei gewesen ist, schon mit durch machen musste.

Aber genau hier sehe ich den großen Unterschied zu den meisten der Investierten hier in unsere WaMu. Während jetzt hier seit geraumen fest steht, das sich an unserer Situation, eine fast unglaubliche Wendung vollzogen hat, erkennt man an den Reaktionen genau die, die hier schon so lange dabei sind und die, die seit kurzem in dieser Aktie investiert sind. Wo die sogenannten alten Long WaMu`s sich dezent, oder auch kaum bemerkbar machen, zu denen, die dieses euphorische Gefühl, oder diesen Glücksmoment als eine Art "Wie werde ich Millionär" betrachten.

Bei aller doch gerechtfertigten Freude über unsere neue Situation, sollte hier auch einwenig mit Demut und auch mit Bedacht, unsere neue ergebene Situation betrachtet werden. Nichts erscheint meistens so, wie es der äußere Schein einen vermitteln mag. Ich hatte ja vor kurzem auch geschrieben, ein gewisses Maß an Argwohn sollte bei jedem erhalten bleiben, denn mir persönlich erscheint alles im Moment viel zu einfach und auch die Abwicklung, die sich hier jetzt über 2 1/2 Jahre hingezogen hat, viel zu schnell.


Ich möchte natürlich auch vermeiden, hier auf die Eophoriebremse zu steigen, dennoch sehe ich hier die Diskussionen um wahrscheinliche Beträge, oder Abfindungsszenarien als zu voreilig getroffen. Noch haben wir den neuen Plan nicht zu Gesicht bekommen und ich wage einfach auch zu bezweifeln, das es der letzte Plan gewesen sein soll, den Rosen uns nun vorlegen wird, da stimme ich @faster uneingeschränkt zu. Der Anwalt Rosen, mag zwar jetzt in seiner Verhandlungsposition irgendwie geschwächt worden sein, das heißt aber noch lange nicht, das er zu allem ja und Amen sagen wird, noch von uns geglaubtes in allen Punkten bestätigt werden wird.

Ich halte seine Vorstellung zur Beendigung des Falles im August oder September für abwegig, für Rosen mag dieser Traum dazu realistisch erscheinen, aber wer traut seinen Aussagen eigentlich wirklich, nach dem was wir in all den ganzen Abläufen zu unserer Ausbuchung wahrgenommen haben, seinen ganzen Vorgehen, um Aktionäre von einer Abfindungszahlung auszuschließen, wenn sie seinen Plan nicht annehmen. Ist das ein Anwalt gewesen, der sich wirklich um alle Interessen gekümmert hat, was uns Aktionäre betrifft, oder hat er sich nicht doch nur für die Belange seiner Auftraggeber eingesetzt, um sich unserer zu entledigen.

Nehmt die jetzige einschneidene Situation, die wir nach solanger Zeit der Nichtberücksichtigung, als einen lang erhofften, oder lang ersehnten Wunsch an, als eine eventuelle Genugtuung für all die Rückschläge die wir machen mussten, aber macht nicht mehr daraus, als es die momentane Situation um die Verhandlungen im Hintergrund, hergeben. Wir wissen nichts, weder zu den Insidervorwürfen, noch zu den Verschlingungen innerhalb des Netzwerkes. Eine unbedachte, oder nicht gewollte Handlung innerhab der Aushandlungen, kann das Blatt wieder zum Kippen bringen. Persönlich glaube ich nicht daran, aber man soll niemals NIE sagen.

Behaltet euren Glauben an die Sache, behaltet eure Einstellungen zu diesem gemachten Bankraub, aber behaltet auch immer eines vor Augen, alles was jetzt im Hintergrund an Verhandlungen abläuft, wird von PROFIS gesteuert und keiner von denen wird freiwillig mehr hergeben, als es notwendig ist. Hierzu muss Susman Mittel und Wege finden und einsetzen, um genau das für unsere WaMu und für seine Aktionäre, heraus zu holen. Drückt diesem Mann, wie auch seinen Kollegen die Daumen, das sie dazu in der Lage sind, genau diese Art von Vorstellung, wie wir sie hegen und damit verbinden, nach all der Zeit des bangens und hoffens, umsetzen können, denn dazu muss man erst einmal in der Lage sein, sich mit den großen auseinander und messen zu können.

Wie schnell sind solche angeblichen guten Anwälte schon bei solchen Verhandlungen eingeknickt, geschmiert worden, oder haben sich letztendlich auch der Korruption unterworfen, wenn das Geld stimmte, siehe Rosen und die Anwaltskanzlei WG&M. Geniesst den Augenblick den wir jetzt erfahren, aber haltet euch mit den Ansprüchen bedeckt. Es kann manchmal schneller mit einer Kehrtwendung enden, als wir uns das jetzt ausmalen mögen und nicht für möglich halten. Wartet auf den abgelegten PoR 7 von Rosen und dann werden wir sehen, was wir uns an Wünschen in naher Zukunft erfüllen können, oder wieviel Zeit wir noch mit unser liebgewonnenen WaMu gemeinsam verbringen dürfen.

Erstens kommt es anders und zweitens anders als man denkt. Wie gesagt, alles was sich jetzt positiv für uns entwickelt, kann man als Entschädigung für die ganzen Stunden die man hier für investiert hat, ansehen. Auch dem Druck der Andersdenkenden standgehalten zu haben, die uns immer etwas anderes prophezeit hatten, als das wir jemals einen Cent sehen werden. Wir sind jetzt bei den Cent`s angekommen und vielleicht, aber nur vielleicht, ergeben sich auch noch andere Beträge, wenn alles gut läuft. Haltet diesen Glauben fest, entschieden dazu ist aber noch lange nichts.

Von daher möchte auch ich an all diejenigen appelieren, die hier mehr oder weniger Beiträge einstellen, dies einfach mal zu berücksichtigen, das wir ein Forum sind, wo die Qualität im Vordergrund stehen sollte, was die Beiträge um WaMu betrifft und nicht der Eindruck entstehen sollte, das wir hier ein Chatforum für allerlei sinnfreies darstellen. Wir alle präsentieren unser Forum für viele Mitlesende nach aussen hin, als ein Informationszentrum, wo recheriert werden kann, oder auch nur Meinungen ausgetauscht werden über unsere WaMu. Es sollte aber nicht zu einem Forum mutieren, wo ich mir eventuell ein Backrezept von Oma durchlesen muss, obwohl ich eigentlich Antworten oder Informationen zu WaMu haben möchte.

Klar, auch ein gewisses Maß an freudiger Unterhaltung sollte dazu zugelassen sein, dennoch möchte auch ich diesen nicht zu bewertenden Spruch "Reden ist silber und Schweigen ist gold" heranziehen, wenn es sich um eine Info freie Zeit handelt. Spekulationen oder auch informative Beiträge zu gewissen Hintergründen, zu gemachten Darstellungen, zeichnen auch in einer Info armen Zeit ein gutes und reges Forum aus, aber alles was als nicht konstruktiver Beitrag zu sehen ist, sollte einfach vermieden werden. Es sprengt nicht nur unnötig die anlaufenden Seitenzahlen dieses Forum`s, es macht es auch ungemein schwer sehr gute Beiträge wieder zu finden, um sich noch einmal belesen zu können.

Darum auch noch einmal die Bitte an euch von mir, haltet euch mit Beiträgen bedeckt, wo ihr selber wisst, das dies kein Beitrag werden wird, der zu unserer jetzigen Situation, oder allgemein mit WaMu zu tun hat. Ich weiß wie schwer es ist, gerade als Neueinsteiger, sich hier mitteilen zu können, es aber gerne möchte. Dies sollte für jeden Interessierten nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch als kein Problem darstellen. Sich aber nun mit Beiträgen in Szene zu setzen, wo es eh nur ein Kopfschütteln gibt, hat meiner Meinung nach hier den Platz verfehlt und stellt hier auch ein großes Ärgernis dar. Jeder kann sich hier wirklich gerne einbringen, jeder fängt irgendwo mal bei Null an, aber als Null abgestempelt zu werden, für wirklich sinnfreie Beiträge, sollte hier auch zu denken geben. Gestaltet unser Forum mit guten Beiträgen mit, aber vermeidet es BITTE, unser Forum zu einem Chatroom ausarten zu lassen, das ist wirklich nicht tragbar und für die, die sich hier um konstruktive Beiträge bemühen, um unser Forum aufzuwerten, eine Ohrfeige.

 

QUELLE

Kommentare