Wann wäre WaMu insolvent?

Wenn A Vielleicht richtet sich der Differenzbetrag über die Anzahl der Jahre die man für das abstottern braucht?

Vor dem Konkursgericht wird die Konkursmasse untersucht A und L, aber nicht, ob die Ausgaben vom WaMu auf Dauer größer wären wie die Einnahmen. Das ist in meinen Augen der springende Punkt für eine Insolvenz.

Konnte WaMu seine Zahlungen nicht mehr durchführen. Doch sie hätten gekonnt, nur man hat sie nicht mehr gelassen. Deshalb waren sie auch nicht Insolvent (zahlungsunfähig).

Gibt es einen Richtwert ab wann man Insolvent ist? Selbst wenn der Differenzbetrag 5Mrd$ wären (ist es aber nicht) so bräuchte WaMu nur wenige Monate um die Summe aufzubringen.

Jeder durchschnittliche Häuslebauer braucht mehrere Jahre, bis sein Haus bezahlt ist. Solange er seine Rechnungen bezahlen kann, ist er nicht Insolvent. Selbst bei 30 Jahren Laufzeit.

Ich habe mich dran gewöhnt, dass hier A und L berechnet wird und dass diese Differenz Insolvent heißt oder Nichtinsolvent.

Ich wäre in meine Augen insolvent, wenn meine Ausgaben meine Einnahmen auf Dauer überschreiten und ich keine Möglichkeit hätte die die Mehrausgaben zu begleichen. Nur das wäre Insolvent.

Kommentare