Planung / Ansatz für KW 25/09 - TecDAX!?

Hallo Leserinnen und Leser!

 

Ich bin gerade dabei, die in Frage kommenden Optionsscheine für die kommende Kalenderwoche festzulegen. Ich bin soweit auch fündig geworden. Ich habe mich bei der Analyse Richtung TecDAX orientiert. Nach der Lektüre von einigen interessanten Beiträgen in Foren etc. die den aktuellen Stand des Index diskutierten, sehe ich durchaus den ein und/oder anderen interessanten Trade in TecDAX-Optionsscheinen.

 

Der Index an sich hat in der vergangenen Woche (nur) 0,45% zugelegt. Hinzu kommen interessante Gerüchte und Spekulationen darum, ob und wann Solarworld in den DAX aufrückt. Solarworld an sich ist in der vergangenen Woche nicht allzu gut gelaufen. Wochenminus: 6,62%. An dieser Stelle sei SMARTRAC mit einem Anstieg um 20,02% auf 11,81 €uro als Wochengewinner genannt.

 

Bei näherem Blick auf Solarworld fällt auf, dass der Kurs bei ca. 20,00 €uro eine Unterstützung findet, die seit Anfang Mai 09 zweimal signifikant getestet wurde und die gehalten hat. Ich könnte mir vorstellen, das einige Spekulanten sich mit einem Call auf diesen Wert eindecken. Es gibt welche, die ziemlich vielversprechend aussehen und die in kürzester Zeit Früchte tragen sollten. Mit einem Basispreis von 20,00 €uro sehen folgende Scheine interessant aus:

 DB46QG

CM1MND

Wobei der letztere über einen Spread von 0,03 Euro verfügt, ersterer nur 0,02 €uro.

 

Kurzum: mit diesen Papieren, deren Restlaufzeit jeweils größer als 3 Monate ist, sollten sich ein paar Prozentpunkte verdienen lassen.

 

Beim TecDAX selbst, kann ich mich mit dem folgenden Papieren anfreunden: CM8PTW. Es handelt sich hierbei um einen Call, Basispreis 700 Punkte und Laufzeit bis 14.08.2009 (letzter Handelstag). In diesem Schein sollten – wie beim ersten DAX-Trade vor wenigen Tagen – 20 – 30% drin sein; mit Sicht auf Mitte Juli 2009.

 

Sollte ich mich schlußendlich in einem der genannten Scheine engagieren, werde ich natürlich darüber berichten.

 

J

 

 

Hier noch der Linktip: www.screenbuy.de

Kommentare