WAMU-Metapher aus einem Forum....

komme ich mir hier vor wie beim urlaubsausflug mit der familie. Wenn die Kinder
aufm Rücksitz bereits beim ersten blauen schild herumquäken und fragen ob wir
bald da sind. (wann springt denn nun der Kurs nach oben)  Am besten kommt dann noch die
Aussage "ich muss mal" (was soviel bedeutet wie "ich warte auf 5 Cent Einstiegskurs). Und auch immer
wieder gern genommen "ich hab Durst oder hunger" (was soviel heißt wie "na ob das man gut geht")

Was erwartet Ihr eigentlich??
Vielleicht noch einmal die Reihenfolge zum Festhalten:

1. Anhörung Killinger (ist sowas wie ein Rastplatz, da könnt ihr pipi machen oder sonst was)
2. Anhörung FDIC/JPM (auch wieder ein Rastplatz)
3. Solomon bringt zahlen (das ist der Grenzübergang - Urlaubsfeeling wird sichtbar)
4. Hauptversammlung (ein Rastplatz in der Schweiz)
5. JPM/FDIC gibt entweder klein bei oder wir sind wertlos (entweder sind wir am Ziel, oder das Auto ist auf der Strecke mit Motorschaden verreckt)

Unterwegs gibts ne Menge Stau, die Rastplätze sind sauvoll und was weiß der Geier was alles einem so aufhalten kann. Und so verhält es sich nun mal auch hier. Gerichte und Verhandlungen brauchen nun mal seine Zeit. Hier wird taktiert was das Zeug hält. Da werden schon mal einfach die Toiletten auf den Rastplätzen mit Absicht verstopft und ein Teil der Autobahn einfach abgesperrt und wir müssen einen Umweg fahren.

So ist das nun einmal. Also, anschnallen, Kippe aus, Autoradio aufdrehen, Kaffee trinken und vorausschauend fahren.

In diesem Sinne

Kommentare