WaMu Fehler...

Schönen guten Tag allen am PC verharrenden !

....es tut mir wirklich leid, dass mir diese Fehler ([1] Datum falsch, [2] Übersetzung unrichtig) unterlaufen sind. Ich war so etwas von überrascht, als ich morgens (es war noch dunkel) die YAHOO-Message "on Top" las, sodass ich meinte, ich müsste das so rasch wie möglich weiterleiten .....um viele frühmorgens in gute Stimmung zu  bringen.        

.....dabei hatte ich in meiner freien Übersetzung wohl auch übersehen dass:    
".........plan of reorganization to be filed on or about March 26, 2010." im Deutschen nicht
"POR (Plan of Reorganization) .............. , der zum bzw. am 26. März 2010 eingereicht wurde." heißt, sondern
"POR (Plan of Reorganization) .............. , der zum bzw. am 26. März 2010 einzureichen ist."
....und damit wäre klar gewesen, dass der 26. März zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des PR noch Zukunft war.

.....das hat auch vielleicht damit etwas zu tun, dass man oft wahrnimmt, wie man es gerne hätte und nicht wie es eigentlich ist. Nachdem ich fest damit gerechnet hatte, das EC würde noch vor dem 21. April eine Pressemitteilung herausgeben, ........war DIES der Vater des Gedankens.

Nachdem im ARIVA-Board auch noch andere aufmerksame Poster zur (Leidens-)Gemeinschaft gehören, wurde ich postwendend auf den Fehler aufmerksam gemacht und möchte mich nochmals dafür bedanken.

Ich entschuldige mich auch bei "Heicors" für den Umstand, dass er so vehement kritisiert wurde ....... in seinem  Übereifer hat er dann auch vielleicht noch einen wichtigen Beitrag geliefert.


Die Pressemitteilung aus "aktiencheck.de AG" vom 17.09.08 um 10:20 mit Bezug auf einen Bericht in der Online-Ausgabe der "Daily Mail" vom Abend zuvor (16.9.2008 !) ist der Hammer. Man muss sich das Datum genau ansehen und fragt sich dann: "...woher hat das die Zeitung?"
Danke Heicors, ich habe das an die richtige Adresse in den USA gesandt. Gelegentlich teile ich Euch mit, wie das angekommen ist.....möglicherweise ein weiteres, winziges Puzzle-Steinchen?

 

Kommentare