iPad3 - ein Verkaufssignal für Apple-Aktien?

Wenn Apple am Mittwoch mit dem iPad3 seinen wahrscheinlichen nächsten Verkaufsschlager präsentiert, könnte für Anleger eine der seltenen Gelegenheiten nahen, die heiß gelaufene Apple-Aktie zu verkaufen. Getreu dem Motto „Buy the iRumour and sell the iFact".

Zugegeben, die Apple-Aktie zu verkaufen grenzt fast an Selbstzerstörung. Gerade längerfristig orientierter Anleger ist es hochgefährlich, Apple nicht im Portfolio zu haben. Wer 499 Aktien des S&P-500-Index besitzt – nur eben die Apple-Aktie nicht – der hat allein im Februar 0,7 Prozent Performance verschenkt, argumentiert die Bank of America.

Seit dem Verkaufsstart der Produktikone iPhone am 29. Juni 2007 reagieren Anleger auf die Markteinführung neuer Produkte wie der Pawlowsche Hund auf den anerzogenen Reiz. In der Woche nach der Einführung des ersten iPhone stiegen Apple-Papiere um knapp 7 Prozent. Seitdem kaufen Anleger immer dann Apple-Aktien, wenn der Konzern mit einem neuen Produkt aufwartet.

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