WMB / WaMu war NIE insolvent! - Netzfund(e)
WMB war nie insolvent, die FDIC musste sie niemals beschlagnahmen (an einem Donnerstag 4 Tage vor TARP = Das Troubled Asset Relief Program ist ein Programm der Regierung der Vereinigten Staaten, um Bilanzsumme und Eigenkapital von Finanzinstituten zu kaufen, womit sie versuchen, ihren Finanzplatz zu stärken. Das Gesetz wurde von US-Präsident George W. Bush am 3. Oktober 2008 unterzeichnet. Es war ein Bestandteil der Regierungsmaßnahmen, um die Krise zu bewältigen).
WMB hatte die doppelte Summe an erforderlichen Reserven, ein klarer Fall von betrügerischer Eigentumsübertragung. WMB hatte viel höhere Angebote von anderen Banken, jedoch verschenkte die FDIC ein 300 Milliarden $ schwere 100 Jahre alte Bank an JPM. JPM verfügte nicht über die notwendigen Reserven und dennoch wurde WMB ihnen von Sheila Bair (Sheila C. Bair (* 3. April 1954) ist eine US-amerikanische Ökonomin und seit 2006 die 19. Vorsitzende des Federal Deposit Insurance Corporation (FDIC), dem Einlagensicherungsfonds der Vereinigten Staaten von Amerika) gegeben.
Sie opferten WMB, um JPM zu retten, diese waren insolvent und sind es immer noch. Ihre Eigentumsübertragung per CDS (Ein Credit Default Swap ist ein Kreditderivat, das es erlaubt, Ausfallrisiken von Krediten, Anleihen oder Schuldnernamen zu handeln) ging in die Milliarden, jedoch abseits der Bücher, dank der Änderung durch die FASB (Financial Accounting Standards Board)-Rechnungslegungsvorschriften.
Die FDIC wollen ihre kriminellen Handlungen vertuschen. JPM ist die Regierungsbank, bei der die Renten der Kongressabgeordneten liegen. JPM macht für die Regierung die Drecksarbeit. Riesige Short-Positionen auf Silber unterstützen den Dollarkurs. 3 Jahre sind vergangen und WMI wird immer noch vor dem Konkursgericht verhandelt. Schauen Sie sich die letzten schriftlichen Vorlagen des EC vom 3. August in Delaware an. Wenn Sie über die Wahrheit aufgeklärt werden wollen, dann machen sie echte Untersuchungen. Überprüfen Sie die Absprachen in den E-Mails zwischen Sheila Bair und Jamie Dimon, JPM und FDIC. Dies ist die wahre Geschichte, wenn sie Spaß daran haben, es zu drucken.
Stimmen hierzu:
"JPM ist die Regierungsbank, bei der die Renten der Kongressabgeordneten liegen. JPM macht für die Regierung die Drecksarbeit. Riesige Short-Positionen auf Silber unterstützen den Dollarkurs."
Genau das ist DAS PROBLEM! Die Regierung hängt mit drin!
Wird auf jeden Fall schwer der Regierung Fehlverhalten nachzuweisen! Wenn nicht sogar unmöglich! Die decken sich gegenseitig und schwärzen die interessanten Dok-Passagen oder bringen sie "under seal"!
Politiker sind für mich, das größte Geschwür der Menschheit (weltweit). Hier geht es nur um Macht und Geld. Verantwortung übernehmen? Fehlanzeige!
Sprüche wie: JPM ist die Lieblingsbank Obamas, zeigen mit was wir hier zu rechnen haben!
somit lassen sich, "komische" Examinerberichte oder andere "komische" Vorgänge erklären!
vielleicht muss auch Rosen regelmäßig mit dem Finanzminister telefonieren um sich abzusprechen? das würde seine "komische" Rolle oder sein "komisches" Verhalten erklären!
die Richterin? kommt zu keinem Urteil, verschiebt, läßt schon mal die "komische" Richtung/Entscheidung durchblicken (fair und annehmbar???)
das ist alles ein riesen Sauhaufen! und JD ist einer der Anführer!
Und weiter:
Frage mich auch (nicht ernsthaft) warum KEIN Presseheini diese Vorgänge näher untersuchen will oder mal in diese Richtung Fragen stellt!
seit ich einen Bericht über Sarkozy gesehen habe, ist mir allerdings so einiges klar - Frankreich eine Demokratie? ha, ha, ha
seinem Sohn (23 Jahre Jurastudent!) hat Sarkozy die Leitung über eine riesen Firma verschafft, ist aber zum Glück nicht ganz durchgegangen:
"Jean Sarkozy strebt nicht länger den Chefjob bei der einflussreichen EPAD-Behörde an. Nach heftiger Kritik und Vorwürfen der Vetternwirtschaft verzichtet der Sohn des französischen Präsidenten auf die Kandidatur. In den Verwaltungsrat möchte er trotzdem einziehen."
in einem Fernseh-Interview mit Sarkozy fühlte sich dieser vom Journalisten angegriffen, als der Journalist sagte, Sarkozy verhalte sich manchmal wie ein kleiner Junge (dem man sein Spielzeug wegnimmt). Konsequenz für den sehr bekannten, seit vielen jahren tätigen und beliebten Journalisten? Er wurde kurz darauf vom Sender ENTLASSEN! Ein Anruf genügte!
wie sagte mal einer hier im Thread? - Demokratie ist die MODERNE Fortführung der Diktatur!
Zurück zum Fall:
Wie gesagt, wenn hier Politiker mit drin hängen, dann wird es sehr schwer!
Die haben die Presse, das Gericht und alle Entscheidungsträger im "Sack"!
weiter die 2.:
doch merkwürdig, dass die/eine Wende in unserem Fall, durch einen kleinen Aktionär (Nate) herbeigeführt wurde!?
habe schon öfter geschrieben, dass mich das extrem wunderte und ich diese Schritte eigentlich vom EC/Susman erwartet hätte!?
die "bösen" HFs sollen herhalten?! als "Bauernopfer"?!
als man merkte, das EC will nicht annehmen (Angebot HFs) und es könnte über die HFs in Richtung FDIC/JPM/Rosen negativ ermittelt werden, hat man sie kurzerhand zurückgepfiffen!?
Angebot gestorben? weil das könnte kritisch/heikel werden, wenn man weiter "gräbt"!?
Rosen: "Wir haben bei den HFs keine Hinweise auf IT gefunden aber vielen Dank an das gute EC!?"
Was für eine Aussage, wenn man bedenkt, dass bei der Verhandlung rauskam, dass Rosen mit den HFs eng zusammengearbeitet hatte!?
Wie wäre es denn weitergegangen, wenn Nate nicht geklagt hätte? Alles vorbei, Solomon sagt es ist zwar etwas Geld da aber ob es reicht? Und die Steuererstattungen kann man vielleicht eh nicht nutzen?
Ob die Übernahme einer solventen Bank überhaupt richtig/legal war, wird gar nicht mehr gefragt???
Kommentare
Kommentar veröffentlichen