Solomon vs. Examiner

Ich glaube hier werden zunehmend der Examiner und die Tätigkeit Solomons durcheinander geworfen.

Der Examiner hat die Aufgabe Unregelmässigkeiten oder gar Straftatbestände zu suchen und ggfls. zur Anzeige zu bringen. Er hat keinesfalls die Aufgabe festzustellen OB Wamu wirklich insolvent war, sondern ob die Umstände der Beschlagnahme und das (haha) Bieterverfahren den Gesetzen entsprochen hat. Die gesamte Discovery sollte für ihn ein "gefundenes Fressen" sein. Weiter glaube ich auch, dass ein Examiner den Weg für Solomon freiräumen kann, indem er Einfluss auf die Offenlegung der WMI-Bücher nimmt, resp. THJMW dazu auffordert diese Bücher per Erlaß an Solomon auszuhändigen.

Solomon dagegen ist der "Erbsenzähler". Er wird die Konten und Salden prüfen um die Geldflüsse zu klären. Er wird derjenige sein, der genau sagen kann ob Wamu am 25.8.2008 wirklich die OTS-Regeln einer Beschlagnahmung erfüllte oder nicht. Er wird derjenige sein, der sagen kann, wie auch die "schwierigen" Assets wie Warenzeichen, Immobilien, Claims, NOLS etc. pp. für WMI buchungsmäßig zu bewerten sind......................weil er eben ein Buchhalter und Wirtschaftsprüfer ist.

Fazit: ich bin davon überzeugt, dass der Examiner nicht zuletzt auch auf den Plan gekommen ist, weil WMI/Weil/Rosen den armen Solomon am langen Arm verhungern lässt. Dabei ist eine Finanzstatus mehr als überfällig. Was nicht bedeutet, dass Weil den schon lange in der Schublade hat. Wie ich die Brüder mittlerweile einschätze, haben die einen solchen Status sofort in 9/2008 in Auftrag gegeben und ständig aktualisieren lassen. Wie sonst passt das so wunderschön: "........Preffs 100%, Commons NIX........"

Kommentare